26
Feb
Die rot-grüne Ratsfraktion möchte in Höntrop und Langendreer die Freibäder schließen.
Neubau oder konkrete Planungen für Verbesserungen bleiben aber bisher nur Gedankenkonstrukte.
„Gerade für junge Menschen ist die Schließung von Freibädern wie ein Schlag ins Gesicht“, so Sophie Sommer, unsere JU Vorsitzende. Es nimmt Kindern, Jugendlichen und Familien die Möglichkeit, in ihrer Freizeit kostengünstig und erholsam Spaß zu haben und nimmt Schwimmen-Lernenden die Möglichkeit, Schwimmdefizite auszubessern. Langfristig wird dies dafür sorgen, dass die Stadtteile ihre Attraktivität verlieren und wir immer mehr Nichtschwimmer haben werden.
Deshalb waren wir gestern in Langendreer und haben uns vor Ort einer Demonstration mit Kundgebung angeschlossen, die gegen die Schließung des Freibad Langendreers protestiert hat.