Vorsitzender

Tim Woljeme

Vorsitzender

Ortsverband: Harpen

Kontakt: tim.woljeme@ju-bochum.de

Alter: 27 

Beruf: Student (Master of Education, Geschichte & Französisch), wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RUB

Mitglied seit Januar 2013

„Soziale Marktwirtschaft, europäische Einigung und die klare Abgrenzung von Extremismus aus JEDER Richtung, das alles hat mich zur Jungen Union geführt. Außerdem gilt: nicht immer nur meckern, sondern mitmachen und die Dinge selber anpacken!”

stellvertretende Vorsitzende

Carolin Pesch

stellv. Vorsitzende
 
Ortsverband: Langendreer

Alter: 30 

Beruf: Marketing Manager

Mitglied seit 2007

„Ich bin in die JU eingetreten, um gemeinsam mit anderen jungen Leuten etwas zu verändern.”

.

 

Julian Meischein

stellv. Vorsitzender

Ortsverband: Höntrop

Alter: 26 

Mitglied seit 2010

 

Daniel Obitz-008[5233]

Daniel Obitz

stellv. Vorsitzender

Ortsverband: Weitmar

Alter: 27

Beruf: Chemiker, wissenschaftlicher Mitarbeiter

Mitglied seit 2010
 

„Ich bin in die JU eingetreten, weil ich zusammen mit der CDU unsere Stadt besser machen möchte. Damals hat mich ebenso die Arbeit von Angela Merkel begeistert.”

Schatzmeister

Philip Pesch

Schatzmeister

Ortsverband: Langendreer

Alter: 31

Beruf: Interner Revisor

Mitglied seit 2012

Yannik Theis

stellv. Schatzmeister

Ortsverband: Langendreer 

Alter: 25 

Beruf: Verwaltungsfachwirt

Mitglied seit 2011

„Ich bin in die JU eingetreten, weil ich hier die Möglichkeit habe, mich in die lokale Politik einzubringen.”

 

Schriftführer

PicturePeople-8[5244] (2)

Timo Keinhörster

Schriftführer

Ortsverband: Eppendorf

Alter: 25

Beruf: gehobener Dienst bei der Bundesagentur für Arbeit

Mitglied seit September 2017

„Ich bin in die JU eingetreten, um politische Verantwortung zu übernehmen und dabei mitzuhelfen, die Stadt Bochum weiter zu entwickeln. Mithin wollte ich mit politisch gleichgesinnten über aktuelle politische Themen diskutieren und dabei über verschiedene Sichtweisen debattieren.”

Andreas Kampen

stellv. Schriftführer

Ortsverband: Wiemelhausen

Alter: 21

Beruf: Student der Rechtswissenschaften

Mitglied seit November 2018

„Ich bin aus Interesse an der politischen Diskussion mit Gleichgesinnten und um mich innerhalb der CDU für katholisch-soziale Werte einzusetzen in die JU eingetreten.”

Beisitzer

Gregor Bielmeier

Beisitzer

Ortsverband: Mitte

Alter: 26

Beruf: Referendar

Mitglied seit 2018

„In die JU/CDU bin ich eingetreten, weil die
CDU die letzte große Volkspartei ist und verschiedene Strömungen und Meinungen zu einem Ganzen vereint. Zudem gefällt mir, dass die JU/CDU für eine sachliche und umsetzbare Politik steht!”

Alessandro Caballero

Beisitzer

Ortsverband: Wiemelhausen

Alter: 24

Beruf: Student

Mitglied seit Januar 2018

„Ich habe mich für die JU entschieden, weil ich aktiv bei der Gestaltung unseres Landes und unserer Gesellschaft mithelfen möchte. Die politische Arbeit und die Erfolgsgeschichten der Vergangenheit haben mich schlussendlich zur JU gebracht.”

Dr. Fabian Klumpers

Beisitzer

Ortsverband: Altenbochum

Alter: 32 

Beruf: Vertriebsaußendienst

Mitglied seit Oktober 2017

„Ich bin in die JU eingetreten, da ich die Zukunft aktiv mitgestalten wollte.”

Maurice Schirmer

Beisitzer

 

Juan Marco Polifka Avila

Beisitzer

Ortsverband: Ehrenfeld

Alter: 19

Beruf: Student (Verkehrswirtschaftsingenieurswesen)

Mitglied seit Mai 2017 

„Ich bin vor der Landtagswahl 2017 aus Frust über die Rot-Grüne Landespolitik insbesondere in puncto Bildung eingetreten. Ebenso sind mir Themen wie Verkehr und Städtepartnerschaft sehr wichtig.”

Mitgliederbeauftragter

Stefan Klapperich

Mitgliederbeauftragter

Ortsverband: Wattenscheid-Mitte

Alter: 21

Beruf: Student

Mitglied seit September 2015

„Ich bin der JU beigetreten, weil ich mich für eine Politik einsetzen möchte, die an alle Generationen denkt und den Menschen in den Vordergrund stellt.“