17
Dez

Weihnachten steht vor der Tür und es werden die letzten Geschenke besorgt und schon verteilt.

Neben der Wunschzettel Aktion von Bochumer Marketing GmbH in diesem Jahr,  sammelten Mitglieder beider Vereinigungen der Jungen Union Bochum und der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Bochum Spenden für die Villa Valeska der St. Vinzenz Einrichtung.

Diese Aktion ist auch Herzensangelegenheit unseres Bochumer Landtagskandidaten Maurice Schirmer, der diese Aktion zum wiederholten Male tatkräftig unterstützt.

Die St.Vinzenz Hilfeeinrichtungen sind seit über 130 Jahren in Bochum tätig, um aus sozialen Ungleichheiten resultierende Chancenungerechtigkeiten zu bekämpfen und
Familien, Kinder und Jugendliche mit pädagogischen Angeboten zu unterstützen.

Die Villa ist dabei ein inklusives und stationäres Jugendhilfeangebot für Kinder.

Insgesamt kamen rund 650€ durch die Mitglieder zusammen, mit denen den Kindern Puzzle und Kinogutscheine spendiert werden konnten, da durch Corona die Ausflugs- und
Freizeitmöglichkeiten vor Ort sehr eingeschränkt wurden.  

Der Besuch letzten Freitag zur Übergabe der Geschenke hat uns gezeigt, wie schön und behaglich es die Kinder in der Einrichtung haben und wir freuen uns auf
zukünftige Aktionen mit St. Vinzenz.

Next Post